Feel - Gesundheitsförderung Uri

10 Schritte für psychische Gesundheit

Die Kampagne «10 Schritte zur psychischen Gesundheit» wurde im Kanton Uri zwischen 2012 und 2018 umgesetzt. Sie setzte sich zum Ziel, das Thema psychische Gesundheit verstärkt in die Öffentlichkeit zu bringen. Genau wie Bewegung und Sport den Körper stärkt und ihn widerstandsfähiger gegen Krankheiten macht, kann mit geeigneten Aktivitäten die psychische Fitness gestärkt werden.

Die Urnerinnen und Urner sollen sich mit diesem wichtigen Gesundheitsaspekt auseinandersetzen und ihr Umfeld sensibilisieren. Dazu wurden der Urner Bevölkerung Wissenswertes, Tipps und Impulse im Bereich der Erhaltung und Förderung psychischen Wohlbefindens zur Verfügung gestellt.

Am 10.10.2018 (Tag für psychische Gesundheit) wurde in der Deutschschweiz durch Gesundheitsförderung Schweiz und Pro Mente Sana die Kampagne «Wie geht's dir?» gestartet. Die «10 Schritte für psychische Gesundheit» sind neu ein Teil der Kampagne «Wie geht's dir?»

Bruno Scheiber
Programmleiter
«Psychische Gesundheit»

E-Mail
+41 41 500 47 25