Feel - Gesundheitsförderung UriFit - Gesundheitsförderung UriVital - Gesundheitsförderung Uri

News Detail

Gewinnerfamilie der Urner Spielplatz-Challenge 2020 steht fest

11.11.2020 - 09:45

Nach 2018 organisierte Gesundheitsförderung Uri dieses Jahr bereits zum zweiten Mal die Urner Spielplatz-Challenge. Vom 1. Juli bis zum 23. Oktober motivierten kleine Sofortpreise und ein Hauptgewinn zum munteren Entdecken der Urner Freiluft-Spielorte. Viele Urner Familien nahmen  teil. Nun steht die Gewinnerfamilie des Hauptpreises fest.

Spielorte entdecken und Rätsel lösen

Seit Anfang Juli hatten Urner Kinder und Familien die Möglichkeit, an der zweiten Auflage der Urner Spielplatz-Challenge teilzunehmen. Dafür brauchte es lediglich eine Wettbewerbskarte, die zusammen mit dem Urner Spielplatzführer kostenlos bei Uri Tourismus in Altdorf, Seelisberg und Erstfeld sowie beim Tourist Info in Andermatt und bei der Gesundheitsförderung Uri in Altdorf erhältlich war. Acht Urner Spielplätze wurden für die diesjährige Challenge ausgewählt. Bei jedem Spielplatz galt es ein Rätsel zu lösen. Wer mindestens vier Fragen beantwortet hatte, erhielt bei den Verteilstellen einen kleinen Sofortpreis.
Ende Oktober wurde die Spielplatz-Challenge beendet. Die Rückmeldungen zur Aktion waren positiv. Viele Urner Familien wurden animiert, die vielfältigen Urner Spielplätze zu erkunden und sich darauf auszutoben.
Dank der wertvollen Unterstützung durch die beiden Urner Tourismusorganisationen, dem grosszügigen Sponsoring der Urner Kantonalbank und des Armin Lusser Fonds sowie der kreativen Umsetzung der Agentur tinto war auch die Spielplatz-Challenge 2020 ein Erfolg.

Es lockt ein Ziegentrekking

Ende Oktober wurde die Gewinnerfamilie für den Hauptpreis der Challenge ausgelost. Familie Bissig aus Schattdorf darf im nächsten Jahr ein Ziegentrekking miterleben. Der Erlebnistag mit den Ziegen ist im Frühjahr/Sommer 2021 vorgesehen. Geführt wird die Wanderung von der Wanderleiterin Sanna Laurén gemeinsam mit Nadine Bless, deren Ziegen die Wandergruppe begleiten.

Wir wünschen viel Spass und bewegte Stunden!

 

Weitere Informationen zur Spielplatz-Challenge

Weitere Informationen zu den Urner Spiel- und Bewegungsräumen